Keine Website, kein Geschäft - das ist etwas, das Sie wahrscheinlich schon oft gehört haben. Egal, ob Ihr Unternehmen klein oder groß ist oder ob Sie nur eine Idee für ein Start-up haben, Ihre Online-Präsenz wird von größter Bedeutung für die Entwicklung Ihres Unternehmens sein.
In einer Welt, wo Menschen ihre intelligenten Geräte zum browsen nach fast allem nutzen – nach Menschen, Zitaten, Erzeugnissen und sogar Online einkaufen, jetzt mehr denn je zuvor, ist es klar, dass eine Website zu haben, nur vorteilhaft für Sie sein kann.
Aber Sie haben es wahrscheinlich bisher schon mal herausgefunden und fragen sich: Was nun? Deshalb sind Sie auf dieser Webseite – um die Antwort auf die Frage: „wie finde ich eine gute Webdesign-Agentur?“ Hier sind einige Tipps.
1. Seien Sie mit sich im Klaren
Stellen Sie sich eine Frage: Was brauche ich wirklich?
Die Antwort auf diese Frage wird der Ausgangspunkt für Ihre Entscheidung sein. Sie werden bestimmen müssen, welche Art von Website Sie wirklich brauchen (z. B. persönliche Website, Business-Website, E-Commerce, Portfolio, Blog-Website, Online-Community / Forum, Q & A-Website, gemeinnützige / religiöse Website, etc.) und wie komplex (groß) sie sein soll.
Setzen Sie Ihre Ziele fest und seien Sie sich im klaren, welche Art von Nachricht, Sie versenden möchten. Wenn Sie Ihre Nachricht nicht gut unterbreiten können oder wenn die andere Seite nicht präzise verstehen kann, was Sie genau wollen, müssen Sie sich bemühen sie verständlicher/einfacher zu gestalten.
2. Setzen Sie Ihr Budget fest
Über Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget (vor allem, wenn es begrenzt ist) im klaren zu sein ist von großer Wichtigkeit. Natürlich sollten Sie sich nicht für eine Agentur entscheiden, die veraltetes Design zu einem niedrigeren Preis bietet, sondern für eine, die Ihnen eine entsprechende Lösung zu einem angemessenen Qualitäts- und Preisverhältnis bietet. Wenn Sie über ein begrenztes Budget verfügen, bedeutet das nicht, dass es sich auf das Endprodukt auswirken muss. Das schöne am Webdesign ist, dass es immer aktualisiert – und neu gestaltet werden kann – sodass Sie, wenn Ihr Unternehmen und Ihr Budget gewachsen sind – auch in der Lage sein werden, die Sachen auf Ihrer Website größer zu machen.
3. Seien Sie der Konkurrenz gewahr
Einige Unternehmen passen auf ihre Konkurrenz auf, während andere nicht. Die ersteren sind erfolgreicher als die anderen, und dies ist eine erwiesene Tatsache. Unter „Aufpassen (monitoring/überwachen)“ verstehen wir nichts Kompliziertes. Wenn Sie sehen, dass Ihre Konkurrenz bestimmte Funktionalitäten auf ihrer Website hat und sie sich als erfolgreicher, als Sie erweisen, wäre es toll, diesem Beispiel zu folgen und das gleiche zu machen.
Nicht als Nachahmer oder so etwas in dieser Art, sondern ein einzigartiges Design zu schaffen mit (fast) den gleichen Funktionalitäten auf Ihrer Website. Sagen wir, Ihre Konkurrenz hat eine erweiterte Suche oder läuft einen Blog auf ihrer Website – das bedeutet, dass diese Dinge existieren, weil sie von ihren Kunden gefordert werden. Ihr weiteres Vorgehen? Ermöglichen Sie es auch auf Ihrer Website, das heißt – wählen Sie eine Webdesign-Agentur mit diesbezüglicher Erfahrung. Wenn sie Erfahrung in Backend-Entwicklung und SEO hat, sollten Sie sie engagieren!
4. Folgen Sie Trends
Wie es in jeder Branche zu Änderungen kommt, ändern sich auch die Trends. Oft. Nicht von Tag zu Tag, sondern allmählich. Demnach, was vor einer Weile populär gewesen ist, wird wahrscheinlich in ein paar Jahren nicht mehr beliebt sein. Bestimmt planen Sie, Ihre Website nicht allemal löschen zu müssen, demnach sollten Sie sich auf der Suche nach einem visionären Webdesign-Unternehmen machen – das Erfahrung in der Entwicklung im Nachhinein aufweist und aktuelle und zukünftige Webdesign-Trends im Auge hat.
5. Finden Sie eine renommierte Webdesign-Agentur
Das Wort Preisträger bedeutet immer Qualität.
Wenn Sie den Wunsch haben, dass Ihre zukünftige Website Preise gewinnt, sich in Bezug auf Kreativität von anderen abhebt, neue Maßstäbe setzt oder zumindest den Trends der Welt folgt, dann benötigen Sie eine preisgekrönte Agentur, die schon selbst Preise gewonnen hat.
Nachdem Sie bestimmt haben, welche Art von Website Sie wünschen und nachdem Sie das genaue Budget festgesetzt haben, können Sie mit der Suche nach der für Ihren Bedarf geeignetsten Webdesign-Agentur beginnen.
6. Standort spielt keine Rolle
Standort ist nicht mehr wichtig. Obwohl manche Leute ihre Geschäfte lieber auf lokaler Ebene führen, Webdesign-Unternehmen führen ihre Geschäfte jetzt auf einem globalen Markt, im Wettbewerb mit weltberühmten Marken und Unternehmen. Und das ist das wirklich schöne am Internet.
Was Sie brauchen, ist beste Qualität zu einem guten Preis. Webdesign-Unternehmen bekommen Glaubwürdigkeit durch den Ruf ihrer Kunden (siehe unten) und durch Projekte, die sie für sie erstellt haben. Ob die Webdesign-Firma aus Deutschland, Österreich, Frankreich, USA, Großbritannien oder einem anderen Land stammt, ist nicht mehr so wichtig. Haben Sie keine Angst, aus Ihrem Hof zu treten und einen Blick über den Zaun zu werfen, um zu sehen, was die Nachbarn tun.
7. Portfolio als Maß für Erfolg
Wir haben das Beste für das Ende aufgehoben. Der letzte Faktor, aber nicht der am wenigsten wichtige, ist das Portfolio von vorherigen Webarbeiten.
Ein Portfolio porträtiert die Orientation eines Designunternehmens sehr deutlich. Es sollte Ihnen ein klares Bild davon geben, ob sie auf Design, Größe, Komplexität der Systeme und Entwicklung fokussiert sind und ob ihre Dienstleistungen komplett sind oder nicht. Also bemühen Sie sich, eine Agentur mit einem soliden Portfolio zu finden, deren Kunden renommiert sind und dass die Arbeit unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kunden verrichtet wurde.
Zum Schluss
Wenn es um Ihre Erwartungen geht, denken Sie daran, dass Sie realistisch sein müssen. Planieren Sie alles im Voraus oder finden Sie jemanden, der den Webdesign-Prozess für Sie übernehmen wird. Wenn Sie nicht mit Webdesign und Web-Entwicklung vertraut sind, konsultieren Sie Experten, eine interaktive Webdesign-Agentur, die eine Website nach Ihren Bedürfnissen erstellen wird.
Jetzt liegt es nur noch an Ihnen, sich an uns zu und uns Ihre Wünsche zu offenbaren.