Wir wissen, dass heute alles online ist, alles Digitale ist der Hype, und kreative Inspiration ist nur einen Klick entfernt. Trotzdem geben wir den Druck nicht auf. Jetzt noch nicht. Und wir denken, du solltest es auch nicht. Warum? Denn es gibt einige unglaubliche, einflussreiche, inspirierende Printmagazine da draußen und es wäre eine Schande, sie zu verpassen.Also haben wir eine Liste der besten 10 Grafikdesign-Zeitschriften aus aller Welt zusammengestellt, die wir Ihnen hier vorstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Lieblingsveröffentlichungen zu wählen (wenn Sie das vorher noch nicht getan haben), gehen Sie zur nächsten Buchhandlung oder einem Kiosk und fangen Sie an zu lesen.
Sie können natürlich auch Probleme online bestellen, und dann, wenn Ihr Druckauftrag das nächste Mal vor Ihrer Haustür ankommt, nehmen Sie eine Tasse Kaffee und genießen Sie, während Sie diese Seiten blättern.
Es gibt kein Gefühl wie ein frisch gedruckte Zeitschrift unter Ihren Fingerspitzen, würden Sie mir zustimmen?
Nun, sind Sie bereit Qualitätszeit zu verbringen, indem Sie über Grafikdesign lesen?
Wir hoffen Sie sind.
Es folgt die Liste.
EYE (LONDON, UK)
Wer sich für informatives, kreatives und kritisches Schreiben zum Thema Grafikdesign interessiert, sollte nie eine Ausgabe des Eye magazine verpassen. Es ist eine vierteljährlich gedruckte Zeitschrift über die internationale Design-Szene, die seit 1990 veröffentlicht wurde. Es wurde für professionelle Designer, Studenten und Enthusiasten erstellt, die es einfach mögen, in die Erkenntnisse der visuellen Kultur einzutauchen. Die Spalten umfassen Buchgestaltung, Branding, kritisches Denken, Designgeschichte, Illustration, Informationsdesign, Typografie und neue Medien, um nur einige zu nennen. Eye Magazine ist in allen Premium-Design-Buchhandlungen in Großbritannien erhältlich oder kann online bestellt werden. Für jede Ausgabe gibt es eine offizielle Vimeo-Seite mit dem Namen Eye before you buy, für eine Vorschau in das Magazin.
COMMUNICATION ARTS (KALIFORNIEN, USA)
Werbung, interaktives Design, Fotografie, Illustration und Typografie sind verschiedene Bereiche der Publikation Communication Arts. Dieses Magazin ist eine gute Quelle, wenn es um Grafikdesign-Inspiration für alle Beteiligten in der visuellen Kommunikation geht. Es ist wirklich sehr beliebt und es ist viel mehr als nur eine Zeitschrift.
The Communication Arts wurde 1959 von Richard Coyne und Robert Blanchard gegründet und ist ein Familienunternehmen mit drei Generationen, das sich der Inspiration aller visuellen Kommunikatoren verschrieben hat. Darüber hinaus wurde 1990 die Richard and Jean Coyne Family Foundation gegründet, um die Vielfalt in der visuellen Kommunikation zu erhöhen. Die Stiftung finanziert derzeit 17 Programme, die von Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen verwaltet werden, und die Kommunikationskunst organisiert auch verschiedene jährliche Wettbewerbe.
GRAPHIC (SEOUL, SÜDKOREA)
Die erste Ausgabe der Graphic magazine erschien 2007 in Seoul. Bis zur 8. Ausgabe war es nur in der koreanischen Sprache, aber seit der Ausgabe Nr. 9 wurde es sowohl in Koreanisch als auch in Englisch veröffentlicht, und es wird derzeit in Südkorea und Europa verbreitet, mit der Erwartung, seinen Einflussbereich zu erweitern Länder in Nordamerika und weiterhin.
Im Fokus des Magazins Graphic stehen die Trends des Grafikdesigns, nicht aber die Mainstream-Trends. Vielmehr werden Alternativen und kreative Phänomene beschrieben, deren charakteristischer Ansatz für ein bestimmtes Thema pro Thema charakteristisch ist.
Es ist eine unabhängige Publikation ohne die finanzielle Unterstützung von Sponsoren, Anzeigen oder Regierungsorganisationen. Daher liefert es viel mehr hochwertigen Design-Journalismus, der von kreativen, unabhängigen und emanzipierten Autoren und Redaktionen kommt.
NOVUM – WORLD OF GRAPHIC DESIGN (MÜNCHEN, DEUTSCHLAND)
In jeder Ausgabe des Premium-Monatsmagazins novum – World of Graphic Design finden Sie das Beste aus zeitgenössischem Grafikdesign, Illustration, Fotografie, Corporate Design und Typografie sowie neue Talente auf dem Gebiet. Seit über 90 Jahren bietet novum eine inspirierende zweisprachige Mischung aus internationalem Grafikdesign und Werbung.
Innerhalb jeder Ausgabe gibt es einen separaten Abschnitt namens novum plus, der genau auf einen bestimmten Grafikdesignbereich wie Druckdesign, Illustration und Typografie achtet. In diesem zusätzlichen Bereich wird jeder Aspekt des Themas von technischen Experten, Kunden und Designern abgedeckt, was diese gesamte Publikation zu einem wahrhaft sammelbaren Designobjekt und zu einer relevanten Referenzquelle macht.
Das Thema für März 2018 kam kürzlich heraus und es ist alles mit Gold bedeckt, mit einer speziellen neuen Art von Drucktechnik. Dafür gibt es keinen besonderen Anlass, die Redakteure haben sich gerade entschieden, ein wenig Luxus aus den Geschichten des Grafikdesigns herauszuholen. Und warum nicht? Es sieht erstaunlich aus, stimmen Sie zu?
HOW + PRINT (FLORIDA, USA)
Das Print magazine ist eine bekannte Grafik-Design-Publikation, die bereits 1940 gegründet wurde. Print konzentriert sich auf breite Perspektiven auf die visuelle Kultur von Publishing-Design bis hin zu interaktiver Arbeit, Motion Graphics, Corporate Branding, Ausstellungen, Illustration und sozialem Design. Viele etablierte Experten tragen regelmäßig zu dieser Publikation bei, indem sie sich über die neuesten Trends informieren und ihre Meinung über die Bedeutung von Design in der heutigen Welt teilen.
HOW magazine ist eine Publikation innerhalb der gleichen Unternehmensgruppe wie der Print. HOW startete 1985 als reine Druckversion und hat sich seither zu einer Design-Bildungsplattform entwickelt. Seine Aufgabe ist es, wichtige Geschäftsinformationen, Spitzentechnologie-Tipps und das Profil von Influencern zu liefern. Es ist ein preisgekröntes Magazin, das heutzutage mit der Organisation von Designwettbewerben, dem Online-Designkurs der HOW University und der Veröffentlichung von Designbüchern einhergeht.
Bitte beachten Sie: Wir haben hier einige schlechte Nachrichten. Print- und HOW-Magazine haben kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Print-Publikationen eingestellt haben und Bestellungen für diese Titel nicht mehr annehmen. Sie können jedoch immer noch einige der speziellen Probleme bestellen, und Sie können immer durch ihre digitalen Archive gehen, um eine enorme Menge an Qualitätsartikeln zu finden. Die letzte gedruckte Ausgabe des Print-Magazins war der Winter 2017, und der letzte von HOW wird die Ausgabe Frühjahr 2018 sein.
IDN (HONG KONG, CHINA)
Das IdN magazine erscheint in Hong Kong, aber mit englischen Übersetzungen für jeden Artikel. Darin finden Sie alles über Bewegungsgrafik, Produktdesign, Publikationen, Buchgestaltung und andere Bereiche der grafischen Kreativpraxis. Der Name IdN ist eine Abkürzung von International Designer’s Network, da diese Publikation eine internationale Publikation für kreative Menschen ist, die die Design-Gemeinde verstärken und vereinheitlichen wollen. Es ist frech. Es ist anders. Und wir empfehlen es herzlich.
KOMMA-MAGAZINE (MANNHEIM, DEUTSCHLAND)
Das komma-Magazine entstand aus der Plattform für studentische Arbeit der Fachhochschule Mannheim – Hochschule für Technik und Gestaltung. Aber auch wenn es sich um eine studentische Publikation handelt, die von studentischen Herausgebern mit dem ständigen Wechsel der Autoren herausgegeben wird, handelt es sich um eine Zeitschrift mit sehr hochwertigen Texten, einzigartigen Themen und Gastarbeiten verschiedener Designer. Es ist auch ein Ort für die Veröffentlichung von Bachelor-und Master-Arbeiten, so wird es auch das Gebiet der Grafik-Design-Theorie. Die Veröffentlichung ist kostenlos, und wenn Sie unter Designern, Agenturen und Kreativbüros sind, die auf ihrer Mailing-Liste eingetragen sind, erhalten sie die Kopie jeder Ausgabe, die Sie erhalten, sobald sie rauskommt.
A NEW TYPE OF IMPRINT (OSLO, NORWEGEN)
A New Type of Imprint ist ein Magazin und Projekt, das kreative Kultur und Grafikdesign kuratiert. Es wurde 2014 von der in Oslo ansässigen Agentur Anti gegründet und repräsentiert heute die Druckpublikation, das Webmagazin, die Kuratierungs-, Beratungs- und Produktionsdienste für Mitarbeiter auf allen Plattformen. Wie die Redakteure dieses Magazins sagen, glauben sie an großartige Geschichten und brillantes Design, und sie feiern die kreative Gemeinschaft, die derzeit in Norwegen arbeitet, sowie norwegische Designer, die im Ausland arbeiten.
HOLO MAGAZINE (TORONTO,KANADA)
Mehr als 200 Seiten persönlicher Begegnungen mit führenden Designern, Praktikern, kreativen Studioprofilen aus der ganzen Welt und Analysen von prominenten Experten aus der Kunst- und Design-Nische machen jede Ausgabe des HOLO magazine zu einer gründlichen Aufzeichnung von Trends und Paradigmen, indem lange Form von Journalismus und auffallende Fotografie im Premium-Print kombiniert werden. HOLO wird vom Creative Applications Network herausgegeben und repräsentiert die zweimal im Jahr stattfindende kaleidoskopische Mischung der aufkommenden Trends in der zeitgenössischen Kunst, Wissenschaft und Technologie, wie die HOLO-Redakteure gerne betonen. Wie es so schön heißt, geht es um das Entwerfen und Prototyping fantastischer Zukünfte, die sich vor unseren Augen einschreiben.
HOLO magazine
IDEA (TOKYO, JAPAN)
IDEA magazine wurde erstmals 1953 in Tokio veröffentlicht. Seither erscheint es vierteljährlich und konzentriert sich auf visuelle Kommunikation, Grafikdesign und Typografie. Es bringt einige ernsthafte Probleme auf den Tisch, da es versucht, alle Design-Perspektiven darzustellen, die in Japan koexistieren. Jeder Text im IDEA-Magazin wird sowohl in Japanisch als auch in Englisch veröffentlicht, und das Magazin ist für das Auslandsjahresabonnement verfügbar.
Wir hoffen, Sie haben Ihre Favoriten gefunden. Welche mögen Sie am meisten? Gibt es noch andere Grafikdesign-Zeitschriften, die Sie gerne lesen? Welche? Teilen Sie Ihre Gedanken mit uns im Bereich Kommentare, der sich unter dem Artikel befindet.