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Geschäfte in einer der am schnellsten wachsenden Branchen weltweit zu tätigen haben ihre Vor- und Nachteile: eine Vielzahl von Möglichkeiten einerseits und einen harten Wettbewerb anderseits. Die Reiseindustrie ist schon seit einiger Zeit einer dieser Sektoren und wenn Sie ein Reiseunternehmen leiten oder mit einem arbeiten, wissen Sie, was es braucht, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zu der Zeit, wenn mehr als die Hälfte aller Passagiere online buchen und wenn diese Zahl nur wächst, wird Ihre Website zu einem Ihrer wertvollsten Vermögenswerte. Was braucht es, um eine großartige Webseite für ein Reisebüro zu haben?

Auf den ersten Blick – atemberaubende Fotos und schmeichelhaftes Design

Sie haben nur ein paar Sekunden, um die Aufmerksamkeit eines anderen zu gewinnen. Der beste Weg, dies für ein Reiseunternehmen zu tun, ist, ihnen Bilder zu zeigen. Große, schöne Bilder von den Orten, an die man sie bringen kann. Wenn Sie keine eigenen Fotos haben, können Sie Bilder verwenden, um Ihren Kunden einen Einblick in ihre nächste Reise zu ermöglichen. Wenn sie mögen, was sie sehen, bleiben sie vielleicht ein bisschen länger und erkunden Ihre Webseite ein wenig mehr.

Das Gesamtdesign kann Ihnen auch helfen, Ihre Kunden von Anfang an zu überzeugen. Es sollte sowohl ansprechend als auch auf Ihr Angebot zugeschnitten sein. Wenn Sie im Luxussegment tätig sind, sollte Ihre Webseite das widerspiegeln. Es dauert einen sehr kurzen Moment für einen Besucher, um sich eine Vorstellung von einer Webseite und dem dahinter stehenden Unternehmen zu machen, so dass das Webseite-Design eine wichtige Rolle spielt.

Einfacher Gebrauch – praktische Navigation und zuverlässiges Buchungs- und Reservierungssystem

Niemand kommt auf Ihre Website, um Detektivspiele zu spielen. Wenn es zu viel Aufwand oder zu viel Zeit braucht, um Informationen zu finden oder eine Reise zu buchen, wird der Kunde wahrscheinlich aufgeben und die Webseite verlassen. Und in der heutigen Welt, wo die Konkurrenz nur ein Tab entfernt ist, wollen Sie das sicher nicht. So halten Sie Ihre Webseite einfach zu bedienen und Ihre Kunden glücklich.

Navigation ist das erste, worüber man nachdenken muss. Nicht jeder sucht nach der gleichen Information und sie verwenden nicht einmal die gleichen Kriterien. Manche Leute suchen nach einer bestimmten Art von Reise, wie Sommer- oder Winterferien, während andere sich auf ein bestimmtes Ziel konzentrieren. Erwägen Sie mehrere Möglichkeiten, um auf Ihrer Webseite zu navigieren und Ihren Besuchern die Wahl zu lassen, die am besten zu ihnen passt – ob nach Reiseziel, Art der Reise, Kosten usw.

Stellen Sie sicher, dass Benutzer schnell auf alle relevanten Informationen zugreifen und eine Reise ohne Probleme buchen können. Ein zuverlässiges und einfach zu bedienendes Reservierungssystem mit verschiedenen Reiseprodukten ist unerlässlich für einen reibungslosen und bequemen Buchungsprozess. Sie sollten auch entscheiden, welche Zahlungsmethoden angeboten werden und welche zusätzlichen Optionen verfügbar sein sollen, z. B. die Möglichkeit, Ihren Partnern die Buchung zu erleichtern oder ihnen dedizierte Kommunikationskanäle zur Verfügung zu stellen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten SEO-Berater bei der Planung der Webseitenstruktur, beginnend mit der Navigation zu Webseitenabschnitte, einschließlich der Top-Angebot auf der Homepage gebracht werden.

Nachdem Ihre Webseite fertig ist, muss sie regelmäßig aktualisiert und gewartet werden. Sie werden auch sehr davon profitieren können indem sie das Verhalten Ihrer Besucher verfolgen und Ihre Webseiten entsprechend optimieren.

Infografik der Webseite für Reiseagentur

Die neusten digitalen Trends, die in Zukunft zu erwarten sind

Da der Aufbau von Websites ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess ist, schauen wir uns genauer an, was wir als nächstes erwarten können.

Es wird erwartet, dass die Sprachsuche erheblich intuitiver und komfortabler wird. Je früher Sie Ihre Webseite durch Hinzufügen von Konversationssätzen optimieren, desto besser für Ihr Unternehmen. Der Mobile-First-Index von Google ist eine weitere große Veränderung. Da heutzutage auf unseren Smartphones mehr Suchanfragen als auf unseren Desktops durchgeführt werden, hat Google beschlossen, die mobile Version als wichtigsten Suchmaschinenindex zu verwenden. Wenn Sie zufällig noch keine responsive Webseite haben, muss sich das so schnell wie möglich ändern.

Da der Wettbewerb von Tag zu Tag härter wird und die organische Reichweite in den sozialen Medien zurückgeht, Ihr Ausweg ist ein sinnvoller und ansprechender Inhalt, den die Leute lieben und teilen werden. Einen Blog auf Ihrer Website zu starten ist eine gute Möglichkeit, um mehr Wert für Ihre Kunden und auch ein paar SEO-Punkte zu erzielen. Und da Reisen ein so inspirierendes Thema sind, sind auch die Möglichkeiten endlos.

Eine weitere Sache, auf die man sich freuen kann, ist Video. Es ist seit einiger Zeit sehr populär geworden und der Trend geht nicht weg. Glücklicherweise ist Reisen ein großartiger Bereich, um kreativ zu sein, auch wenn Sie nicht weit weg von zu Hause sind. Du könntest immer noch hinausgehen und erforschen, versuchen, einen anderen Blickwinkel zu finden und den Leuten zeigen, was sie in diesem bestimmten Bereich sehen und tun können. Nützlicher Inhalt wird immer geschätzt und belohnt und dient als ein Feld, um Ihren Geschäftsansatz zu demonstrieren.

Wie es scheint, man braucht zu viel Aufwand, um eine tolle Webseite zu erhalten, aber berücksichtigen Sie die Auswirkungen auf Ihr Geschäft und seinen Wert. Ein erstklassiger Vermögenswert zu bekommen kommt nie leicht – zahlt sich aber immer aus.


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Kristina Dosen

Mag Reisen in ferne Länder, sowie das Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen