Verpackungen sind in der Regel das erste, was die Verbraucher bei einem Produkt bemerken, und viele von ihnen kaufen tatsächlich ein Produkt, das nur nach seinem Aussehen beurteilt wird. Es muss jedoch nicht immer schimmernd, glänzend und schillernd sein, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Die einfache Verwendung von Farben kann auch dann eine starke Aussage treffen, wenn nur zwei Töne betroffen sind.
Dichromatisches Design kann eine intelligente Lösung für die sich ständig weiterentwickelnde Welt der Produktverpackung sein. Sie kann beispielsweise aus Pastelltönen, kräftigen Kontrasten oder einem einzelnen Element bestehen, das mit einer fluoreszierenden Farbe betont wird. Ein derart eleganter und minimalistischer Ansatz kann leicht einen maximierten Effekt erzeugen.
Mutige und einzigartige Lösungen können sich aus dem Bestreben von Designern ergeben, mit Farbtönen zu experimentieren. Werfen Sie einen Blick auf einige der kreativsten Verpackungsideen, die mit einer zweifarbigen Kombination, manchmal mit einem Zusatz von schwarz oder weiß, erstellt wurden, und finden Sie die Inspiration für Ihr nächstes Designprojekt.
Interessante dichromatische Verpackungsdesign-Ideen
Bildquelle: Packaging of the world
Schauen Sie sich die anderen Verpackungsdesign-Beispiele an:
- Inspiration für Bierverpackung
- Ideen für Verpackungsdesign in kräftigen Farben
- Schokoladen-Verpackungsdesign