Nehmen wir an, Sie sind Tourist und haben beschlossen, einige authentische Reiseorte zu besuchen. Sie haben alles gekauft, angefangen von Shorts, Badeanzug, Koffer, Schnorchelausrüstung und anderem Zubehör, das zu Ihrer gewünschten Gemütlichkeit beiträgt.
Es gibt einen Auslöser für die gesamten Aktionen, die Sie zuvor ausgeführt haben:
Was wäre Ihr bestmögliches Ziel, an dem Sie bleiben und eine gute Zeit haben möchten, entsprechend Ihrer primären Idee?
Laut einer Studie der American Society of Travel Agents haben Millennials 2016 durchschnittlich 2,38 Urlaube gemacht – das sind 38 Prozent mehr als Gen-Xer und Baby-Boomer.
– (Quelle: Gravitateddesign.com)
In Anbetracht dieser Tatsache erkunden die meisten Millennials Reisewebsites und bilden sich eine eigene Meinung über Reisen, basierend auf der Geschwindigkeit der Website, der Vertrauenswürdigkeit und der Einfachheit, genaue Ziele zu finden, die zuvor in ihren Köpfen projiziert wurden.
So können Sie eine Reise-Website erstellen, die die Chance erhöht, die meisten Millennials und andere Generationen als eigene Gäste zu haben.
Wie zieht man die Aufmerksamkeit von Reisebesuchern auf sich
Der entscheidende Moment, der verhindert werden muss, wird als „Fluchtmoment“ bezeichnet, in dem die Fluchtrate von einer Reisewebseite auf dem höchsten Niveau aller Zeiten liegt.
In dieser Phase ist es am schwierigsten, die Aufmerksamkeit unserer Reiseliebhaber zu erregen. Wenn jemand unsere Website zum ersten Mal besucht, muss die Benutzeroberfläche so eingerichtet sein, dass sie angemessene visuelle und benutzerfreundliche Inhalte bietet, insbesondere für jemanden, der ein Neuling ist.
Es ist ratsam, dass in unserer Reisepräsentation die nächsten auffälligen Merkmale vorhanden sind, wie z. B. ein bemerkenswertes Layoutdesign mit Farben, die den Geist des Reisenden psychologisch beeinflussen, Sicherheit bieten, die Möglichkeit bieten, schnell zu reagieren und eine Traumreise zu reservieren.
Ein erstaunliches Beispiel für die Reise-Website, die die meisten Fernweh-Reisenden begeistert, ist airbnb.com. Auf dieser Website können Sie das reine und glatte Design sehen, ohne Komplikationen und Verwirrung.
Der Schwerpunkt liegt auf Reiseerlebnissen, Abenteuern, Luxus oder Aufenthalten für jedermann. Bei Airbnb zaubern Fotos vollständige Bereiche, Gemütlichkeit und die Schönheit der Landschaft. Diese Website verhält sich einfach so, als ob Sie sich in einer Komfortzone befinden, in der alles transparent, sicher und den Erwartungen entsprechend ist.
Jetzt haben wir die Aufmerksamkeit von Reisebesuchern, was soll man jetzt tun?
Conversion-Rate und Verkaufsergebnisse scheinen das Hauptproblem zu sein, mit dem sich jedes Reisebüro befassen muss. Alles ist ein Verkauf, aber seien Sie vorsichtig, lassen Sie uns einen präziseren, transparenten Verkauf mit langfristigem Potenzial zum Aufbau einer starken und zuverlässigen Kundenverbindung durchführen.
Eine optimale Website mit einer höheren Conversion-Rate beschreibt einen Ort, an dem Sie eine Reservierung in weniger als vier Schritten für den gesamten Prozess vornehmen können. Erstellen Sie auf Ihrer Website eine auffällige Buchungsoptionszone, die so einfach wie möglich ist.
Ein weiteres gutes Vorbild für einen reaktionsschnellen und benutzerfreundlichen Reservierungsbereich ist beispielsweise vrbo.com. Achten Sie auf die blaue Farbnote, die auf dieser Webseite subtil implementiert ist. In psychologischer Hinsicht symbolisiert die blaue Farbe Gesundheit, Vertrauen, Loyalität, Weisheit, Vertrauen, Intelligenz, Sicherheit usw.
Es gibt noch eine Statistik, die mehr über das Verhalten von Reisenden aussagt:
„Nur 23 Prozent der Reisenden geben an, zuversichtlich zu sein, alle Informationen auf ihrem Smartphone zu finden, die sie auf ihrem Desktop finden können. Obwohl jedes Jahr mehr Menschen über Smartphones buchen (2,4-fache Zunahme gegenüber dem Vorjahr), ist die Angst immer noch ein Faktor, wenn es darum geht, dem Buchungsprozess auf Mobilgeräten zu vertrauen. Darüber hinaus würden fast 90 Prozent der Reisenden mit Smartphones zu einer anderen Website wechseln, wenn Ihre nicht ihren Anforderungen entspricht. “
– (Quelle: thinkwithgoogle.com)
Angesichts dieser Schwachstellen unserer Reisekunden muss viel mehr auf die Benutzererfahrung auf Smartphones geachtet werden. Wie immer erwähnt, haben mobile freundliche Web-Apps einen enormen Einfluss auf die Skalierung Ihres Geschäftsmodells.
Sie können jederzeit einen Termin für eine kostenlose Beratung mit unseren erfahrenen UX-Designern und Webentwicklern vereinbaren, die hoch motiviert sind, Ihnen ihr Wissen über technische und visuelle Anforderungen für Ihre Reise-Website mitzuteilen, die Ihre persönliche unglaubliche Geschäftsgeschichte verkauft.
Live chat als Bonus Tipp der Ihr Reisegeschäft ankurbelt
Im vorigen Absatz haben wir über die Aufmerksamkeitsspanne unserer Reisenden und ihre Problematik gesprochen. Wenn wir über die Aufmerksamkeit sprechen, müssen wir uns mit der Angst von Kunden befassen, die Unmengen von Fragen haben, die dringend in Millisekunden beantwortet werden müssen.
Als Bonus-Tipp müssen wir aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung den Live-Chat als einfache, wirtschaftliche Lösung für diejenigen erwähnen, die alles auf einmal wollen. Die Kostenvorteile sind von unschätzbarem Wert, da kein Kundensupport eingestellt werden muss.
Dieses kleine Detail bietet Reisenden sofortige Sicherheit und Vertrauen in Ihre Reise-Website und beweist, dass Ihre Marke sich mehr um Anfragen und deren Bedürfnisse kümmert.
Die Tatsache, dass etwas live ist und sofort als Live-Chat verwendet werden kann, garantiert, dass die wichtigsten Werte Ihrer Website ihr volles Potenzial entfalten.
Schlussfolgerung:
Tatsache ist, dass die Reisebranche mit verschiedenen Angeboten, touristischen Arrangements und vielen anderen Aktivitäten so gesättigt ist, dass es eine sehr undankbare Position sein kann, am Anfang ein Außenseiter zu sein.
Beachten Sie, dass Ihre Website Ihre geschäftliche Reflexion bedeutet. In der heutigen Welt des Reisens werden nicht vertrauenswürdige Vereinbarungen, insbesondere von neuen Besuchern, so häufig vermieden.
Denken Sie daran, dass es im Internet nur eine Möglichkeit gibt, auf sich aufmerksam zu machen. Diese Aussage muss Sie also dazu ermutigen, über Ihre Online-Präsenz in der Reisebranche nachzudenken.
Nur wenn wir uns verbessern und ein Allround-Player in der Geschäftswelt werden, können wir Vertrauen aufbauen, um zu wachsen und große Schritte zu unternehmen.
Welche dieser Funktionen auf Ihrer Reise-Website haben Sie? Welche Art von Verbesserung denken Sie?
Denken Sie über Ihre Vorteile und vor allem über die Nachteile Ihres Reisegeschäfts nach. Unser Team bietet kostenlose Beratungshilfe für Ihre bestimmte Situation.