Eine neue Ära bricht an, da Google Business-Leistungsberichte jetzt bei der Anzeige von Analysen und Einblicke auch das Gerät und die Plattform anzeigen.
Eine neue Aktualisierung des GMB-Leistungsberichts gibt es schon seit einiger Zeit, und ein neuer Abschnitt zeigt Ihnen, wer sich Ihr Unternehmensprofil angesehen hat. Im neuen, verbesserten Abschnitt können Sie auch sehen, wie die Leute tatsächlich Ihre lokale Kontaktliste gefunden haben. Es wird angezeigt, ob potenzielle Kunden Sie über ein Mobiltelefon oder über einen Computer gefunden haben. Es wird auch angezeigt, wie viele Personen Sie über Google Maps oder die Google-Suche gefunden haben.
Um auf diese Berichte zuzugreifen, müssen Sie sich lediglich bei Ihrem Google Business-Konto anmelden, auf Ihr Unternehmensprofil klicken und den Tab Insights „Einblicke“ auf der linken Seite des Bereichs auswählen. Dort können Sie ganz einfach auf die neuen und verbesserten Leistungsberichte zugreifen, die sich ganz oben auf der Seite befinden. Wählen Sie dort einfach den Abschnitt aus, der zeigt, wie die Leute Ihr Unternehmen tatsächlich gefunden haben. Die Diagramme geben Ihnen dann eine ziemlich detaillierte Analyse darüber, wer Ihr Profil auf den Registerkarten „Suche“ und „Karten angesehen hat, und unterscheiden auch die Geräte, auf denen Sie gefunden wurden (Desktop oder Mobilgerät).
Darüber hinaus hat Google auch sein Hilfedokument aktualisiert, das neuen Leistungsberichten begleitet. Der aktualisierte Abschnitt enthält eine allgemeine Erläuterung zu den Personen, die sich Ihr Profil angesehen haben, und zur Anzahl der einzelnen Besucher. Der neue Abschnitt erklärt, dass ein einzelner Benutzer nur eine begrenzte Anzahl von Malen gezählt werden kann, wenn er Ihr Profil auf mehreren Geräten oder Plattformen besucht. Genauer gesagt wird der Nutzer laut Analyse des Geräts und der Plattform nur einmal am Tag gezählt. Mehrere Besuche im Laufe eines Tage werden nicht gezählt.
Und da die Zahl im neuen Bericht nur einzelne Besucher anzeigt, könnte die Anzahl der Aufrufe, die Sie in E-Mail-Benachrichtigungen und auf Google My Business finden, auch etwas niedriger sein. Außerdem konzentriert sich die neue Kennzahl die Aufrufe des Unternehmensprofils und nicht auf die Gesamtaufrufe des Unternehmens bei Google. Auch die Gesamtzahl der Eindrücken auf Google My Business kann leicht sinken. Warum ist es schließlich so wichtig?
Nun, das versteht sich von selbst. Je mehr Aufrufe Sie haben, desto besser finden Sie Ihr Publikum online. Ein besserer Einblick in die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen gefunden wird, kann Ihnen helfen, eine bessere Online- Gesamtstrategie zu entwickeln, die Ihnen hilft, mehr Kunden zu gewinnen und neue Geschäfte effizienter abzuschließen. Und natürlich können Sie dabei auch mehr Geld verdienen.
Schauen Sie sich also die neuen und verbesserten Berichte an und drehen Sie die Chancen zu Ihren Gunsten.