7 überzeugende Gründe, mehr in digitales Marketing zu investieren

Egal, ob Sie ein neues Unternehmen gründen oder bereits eines besitzen, Sie müssen dem digitalen Marketing Priorität einräumen. Unsere Welt verwaltet zunehmend Internet-Technologien und -Plattformen. Wenn Sie Ihre Werbestrategien vernachlässigen, verpassen Sie möglicherweise die Vorteile der vierten industriellen Revolution.

Der beste Weg, Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter effektiv zu bewerben, besteht darin, eine umfassende digitale Marketingstrategie zu entwickeln. Diese Strategie muss attraktive, gut gestaltete visuelle Medien beinhalten. Einige Unternehmen schrecken davor zurück, dafür zu viel Geld auszugeben, weil sie es für riskant halten, in digitales Marketing zu investieren. Moderne Forschung und neue Statistiken sagen jedoch etwas anderes.

Laut Screwpile Communications schneiden 78 % der Geschäftsleute, die Social Media nutzen, besser ab als ihre Kollegen. Laut ISITVP bezeichnen 72 % der befragten Online-Vermarkter die Erstellung von Inhalten als ihre effektivste SEO-Taktik. Hubspot hat herausgefunden, dass Unternehmen, die Blogs besitzen, 55 % mehr Web-Traffic erhalten, und diese Inbound-Marketing-Taktik kostet Unternehmen 62 % weniger pro potenziellen Kunden als herkömmliche Outbound-Marketing-Methoden.

Die Zahlen lügen nicht.

Es ist klar, dass für richtig durchgeführte digitale Marketingkampagnen etwas zu sagen ist.

 

7 wichtige Gründe, in Ihre digitale Marketingstrategie zu investieren

Das Internet und das digitale Marketing schreiten rasant voran

Statistiken zeigen, dass der durchschnittliche Internetnutzer täglich mehr als 6 Stunden im Internet verbringt, und es wird erwartet, dass dies von Jahr zu Jahr zunehmen wird. Das Internet übertrifft heute alle anderen uns zur Verfügung stehenden Medien in Bezug auf Popularität und Nutzungsstatistik. Für die Zukunft ist ein exponentielles Wachstum geplant.

Traditionelles Marketing zielt darauf ab, Sichtbarkeit und Reichweite zu schaffen. Aber diese Faktoren hängen mit dem digitalen Marketing zusammen. Network-Marketing-Kanäle können ein viel breiteres Publikum erreichen, das Marketingfachleuten und ihren Kunden unter keinen Umständen zur Verfügung stand.

Zudem sind digitale Methoden überzeugender, effizienter und kostengünstiger in der Anwendung. Sie geben Unternehmen die vollständige Kontrolle über die Art und Weise, wie ihre Produkte und Marken vermarktet werden. Darüber hinaus erleichtern sie das Einholen von Kundenfeedback und verbessern ihre Strategien durch die Verwendung von Echtzeitdaten.

 

Die Reichweite des digitalen Marketings ist nahezu grenzenlos

Geografische Standorte waren früher ein großes Hindernis für traditionelle Vermarkter. Es war eine Herausforderung, ein Publikum anzusprechen, das nicht in derselben Region wie das verkaufte Unternehmen ansässig war.

Das Spiel hat sich nun geändert.

Das Internet ist in fast allen Teilen der Welt verfügbar, was die Reichweite des digitalen Marketings exponentiell erweitert.

Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Ihre Marke online bekannt zu machen, besteht darin, Marketingmedien mit der Fähigkeit zu erstellen, viral zu werden.

Erfahrene Digital-Marketing-Profis können relevante, zielgerichtete und optisch ansprechende Medien erstellen. Dies wird Ihre ideale Zielgruppe ansprechen und das Interesse an Ihrer Marke wecken. Die Nutzung sozialer Medien zum Teilen dieser Inhalte erhöht auch Ihre Reichweite durch Likes, Shares und Kommentare. Sowie durch die Empfehlungen von Followern und einflussreichen Personen der Branche.

 

Es ist einfacher, Ihre Zielgruppe anzusprechen

Traditionelle Marketingmethoden können das Publikum einfach nicht in gleichem Maße segmentieren wie digitale Marketingstrategien. Es gibt unzählige erschwingliche und sogar kostenlose digitale Tools, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Sie können Ihre ideale Zielgruppe, die Websites, die sie häufig besuchen, ihre Demografie und ihre Standorte identifizieren. Darüber hinaus können Sie ihre Wünsche und Vorlieben sowie andere wichtige Statistiken über sie verfolgen.

So können Sie sich auf die Personen konzentrieren, die am ehesten in Ihre Produkte und Dienstleistungen investieren. Von hier aus können Sie Ihre Marketingaktivitäten gezielt darauf ausrichten.

Bildquelle: Unsplash
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Digitale Medien stärken Ihre Markenidentität

Einer der größten Vorteile von Investitionen in digitales Marketing ist die Fähigkeit, eine einzigartige und einprägsame Markenidentität zu schaffen. Diese Identität wird die Wiedererkennung Ihrer Marke bei Tausenden und sogar Millionen von Zuschauern verbessern.

Die große Auswahl an digitalen Medien für Marketingzwecke gibt Ihnen die Freiheit, innovative neue Ideen und Konzepte zu entwickeln. Alles ohne die Einschränkungen von Standard-Marketingmethoden. Viele Marketingkanäle wie Facebook und Instagram verfügen sogar über integrierte Tools, die es Vermarktern und Unternehmen ermöglichen, maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen, die ihr Publikum wirklich beeinflussen.

 

Die Wirkungsmessung ist einfacher

Künstliche Intelligenz und Big Data machen es einfacher denn je, die Effektivität und Wirkung Ihrer Marketingkampagnen zu verfolgen. Sie können Tools wie Adekt AI und Kissmetrics verwenden, um Ihre Kampagnen und Engagement-Raten in Echtzeit zu überwachen.

Sie verwenden spezielle Metriken, um zu beurteilen, wie effektiv Ihre Kampagnen Ihre Zielkunden anziehen, wie oft Ihre potenziellen Kunden zu Ihren Kunden werden und wie weit Sie von einem gezielten Return on Investment entfernt sind.

 

Kundenbindung wird einfach

Dank digitalem Marketing ist es ganz einfach, mehr über Ihre Kunden und potentiellen Kunden zu erfahren.

Der interaktive Charakter des Webs bietet Unternehmen die Möglichkeit, vielfältige Einblicke in ihre Zielmärkte zu gewinnen und mit ihren Marken zu interagieren. Diese Informationen helfen Ihnen, Ihren Kunden die Produkte, Dienstleistungen und Medien anzubieten, die sie wirklich wollen. Dies wird die Engagement-Raten und die Verkaufszahlen verbessern.

Soziale Netzwerke bieten großartige, kostengünstige Möglichkeiten, um starke Beziehungen zu Kunden und Followern aufzubauen. Wenn Ihre Follower mit Ihrer Marke interagieren und ihre Meinungen, Vorlieben, Abneigungen und Bedenken äußern, können Sie diese Informationen verwenden, um Ihre Strategien entsprechend anzupassen.

Durch das Einrichten von Möglichkeiten zur Interaktion mit Online-Clients wie Plattformen, Foren, Netzwerkgruppen oder Instant Messaging-Diensten können Sie Probleme lösen und ihre Fragen in Rekordzeit beantworten. Denken Sie daran, sich authentisch mit Ihren Kunden zu verbinden, um sicherzustellen, dass Ihre Marke unternehmensorientiert, empathisch und zugänglich ist.

 

Marketing- und Vertriebsprozesse werden schneller

Alles, was auf digitalen Plattformen passiert, passiert viel schneller als in der realen Welt. Die digitale Marketing-Berichterstattung ist aktuell und barrierefrei. Dadurch laufen Verhandlungen und Verkäufe in der Regel deutlich schneller ab. Alles von der Bestellung über die Rechnungsstellung bis hin zur Bestätigung des Verkaufs erfolgt mit wenigen Klicks.

Die Umsetzung der richtigen digitalen Marketingstrategien für Ihr Unternehmen führt in den meisten Fällen innerhalb von Wochen oder sogar Tagen zu Ergebnissen. Die direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Partnern macht es möglich.


Fazit

Laut Hubspot behalten 89% der Marketer ihre Budgets für den kommenden Zeitraum aktiv bei oder erhöhen sie. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Unternehmen, die ansprechende soziale Medien und eine einzigartig gestaltete, benutzerfreundliche Website anbieten, werden mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit neue Kunden online gewinnen. Vor allem im Vergleich zu denen, die immer noch veraltete Marketingmethoden verwenden.

Steigern Sie den Traffic auf Ihre Website, pflegen Sie potenzielle Kunden und verbessern Sie das Engagement, die Bindung und die Kundenzufriedenheit. Geben Sie Ihrer Arbeit Priorität und entwickeln Sie online eine Stimme, der die Leute zuhören möchten.

Szabolcs Szecsei

Szabolcs Szecsei, geboren am 4. Februar 1989, ist ein ungarischer Schriftsteller, der in Novi Sad, Serbien, lebt. Mit einem Master-Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften arbeitet Szabolcs seit mehr als sechs Jahren in der Nachrichten- und Marketingbranche. Neben dem Schreiben ist Szabolcs auch ein professioneller Tournee- und Aufnahmemusiker, der für mehrere Bands und Projekte arbeitet.