Es ist wahrscheinlich, dass die digitale Technologie bereits eine Schlüsselrolle für die Funktionsweise Ihres Unternehmens spielt. Website, Online-Verkauf, Social-Media-Marketing – es gibt viele Möglichkeiten, die zu einem Unternehmen beitragen können, egal ob es sich um ein neues Start-up oder eine große multinationale Organisation handelt.
Doch trotz der vielen Wege, die man gehen kann, gehen Unternehmen oft auf Nummer sicher und bleiben auf den ihnen bekannten Wegen. Die digitale Technologie ist jedoch ein Gebiet, das es wert ist, vollständig erforscht zu werden, und bietet viele Vorteile für abenteuerlustige Unternehmer.
Im Folgenden finden Sie vier ignorierte Optionen, wenn es um die Verwendung digitaler Technologie geht.
Vergleich der Versorgungspreise
Zu oft wählt ein Unternehmen einen Strom- oder Gaslieferanten, behält diese jahrelang und denkt nicht daran, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dieser Ansatz kann das Unternehmen jedoch auf lange Sicht viel Geld kosten.
Angesichts der Schnelligkeit und Einfachheit des Preisvergleichs von kommunalen Dienstleistungen über das Internet gibt es zudem keinen Grund, nicht mindestens einmal jährlich zu vergleichen.
Marketing-Automatisierung
Heutzutage verwendet praktisch jedes Unternehmen irgendeine Form von digitalem Marketing. Von SEO bis hin zu Pay-per-Click-Anzeigen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen für Ihre Zielgruppe in den Vordergrund und in den Mittelpunkt zu stellen.
Was viele Hausbesitzer mit ihrem digitalen Marketing jedoch nicht tun, ist, die Kraft der Automatisierung zu nutzen. Mit einer speziellen Marketing-Automation-Software können Sie:
- Messen Sie die Marketingleistung und optimieren Sie Prozesse
- Erstellen Sie eine zentrale Datenbank, die alle Marketingdaten enthält
- Marketingprozesse erstellen, verwalten und automatisieren
- Planen Sie Beiträge in sozialen Netzwerken
Mit dieser Hilfe digitaler Technologie können Sie die Generierung potenzieller Kunden verbessern, die Kundenbindung erhöhen und letztendlich Ihren ROI steigern. Wenn der Wettbewerb für viele Unternehmen so hart ist, besteht eine großartige Lösung darin, einige großartige Marketingtechniken im Ärmel zu haben, die neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern können, ohne einen großen Teil Ihres Budgets zu opfern. Sie können sicher sein, dass Sie erfolgreich im Wettbewerb bestehen können.
Freelancer-Unterstützung
Dank des Internets, das Ihnen die Tür zur Welt öffnet, müssen Sie sich bei der Einstellung von Arbeitskräften nicht mehr auf lokale Beschränkungen verlassen. Sie haben jetzt einen globalen Talentfonds zur Auswahl, aus dem Sie die besten Experten in einem bestimmten Bereich auswählen oder nach Talenten suchen können, die einen unvergleichlichen Wert bieten.
Neben der großen Auswahl an freien Mitarbeitern können Sie im Vergleich zur Einstellung eines Vollzeitmitarbeiters auch viel Geld sparen. Vergessen Sie die Zahlung von Gehältern und anderen Leistungen – Sie können projektbezogen Freelancer einstellen und dadurch Ihre Kosten maximieren.
Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie in einer sehr hektischen Geschäftsphase, die einer viel ruhigeren folgt, kein Geld für die Gehälter der Mitarbeiter verlieren, wenn diese nicht viel zu tun haben. Wenn die Bestellungen wieder steigen, können Sie problemlos Freelancer einstellen und sie stundenweise statt jährlich bezahlen. Je mehr Sie dies tun, desto mehr werden Sie anfangen, Freelancer zu finden, die den besten Job für Sie produzieren.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, einen Freelancer zu engagieren. Sie können sie unabhängig mieten. Bitten Sie sie, einen Lebenslauf und ein Arbeitsbeispiel zu senden, und teilen Sie ihnen mit, dass die Stelle auf einer Vereinbarung basiert. Natürlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass, wenn Sie für eine Weile keinen Job haben, sie sich entscheiden, woanders einen Job zu finden, und Sie stranden lassen, wenn Sie einen Job haben und wenn Sie ihn brauchen. Deshalb ist es eine gute Idee, ein paar Freelancer zur Hand zu haben. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, Websites zu verwenden, die Menschen dabei helfen, Freiberufler zu finden. Websites wie Upwork und Fiverr machen es unglaublich einfach, Freelancer zu finden und mit ihnen zu arbeiten.
Kundenbeziehungsmanagementsystem
Customer Relationship Management (CRM) wird von vielen mittleren bis großen Unternehmen eingesetzt. Dies wird von kleineren Unternehmen in der Regel ignoriert. Dies sollte nicht der Fall sein, da der CRM-Ansatz hilft, bestehende und potenzielle Kunden effektiv zu verwalten.
Dies geschieht, weil das CRM-System Geschäftsdaten verwendet, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. Mit einem starken Fokus auf Kundenbindung kann CRM-Software Leads effektiv verwalten, Kommunikationskanäle koordinieren und Kunden gewinnen und binden. Das Ergebnis: eine Umsatzsteigerung.