Pay per click Werbung – der starke Weg gezielt Besucher zu erhalten

Die Pay per Click Werbung ist ein sehr guter Weg um Besucher zu bekommen wenn Sie diese am meisten brauchen. Das ist die Art des gesponsorten Onlinewerbung die von verschiedenen Webseiten verwendet wird, eingeschlossen der Suchmaschinen (search engines), wo der Werber nur bezahlt wenn der User sein Inserat anklickt, daher kommt der Ausdruck ,,pay per click“.

Suchmaschinen wie Google und Bing ermöglichen es Firmen und Einzelpersonen Listings in den Suchmaschinenergebnisen zu kaufen. Diese Auflistungen (Listings) erscheinen zusammen mit den natürlichen oder organischen Suchergebnisen die kostenlos sind.

Vor- und Nachteile der PPC-Werbung

PPC Vorteile

Die PPC-Werbung kann in jedem Moment Besucherverkehr generieren. Wenn Leute Schlüsselphrasen absuchen die Sie im Rahmen Ihres Inserates gesetzt haben, erhalten Sie Klicks im Moment wenn die Werbung (Inserat) aktiviert wird.

Im Gegensatz zum natülichen Suchmaschinenmarketing oder anderer Werbeformen die Wochen oder sogar Monate brauchen um Reaktionen des Publikums zu erzeugen, können die PPC-Kampagnen innehalb von wenigen Stunden oder Tage Ergebnise bringen. Dies bietet eine unübertreffbare Fähigkeit der Anpassung den Marktbedingungen.

Der Preis des PPC kann sehr variieren - manchmal kann es vorkommen dass Sie die gezielte Schlüsselwörter für Toppositionen für einen sehr günstigen Preisen erhalten. In dieser Situation ist das PPC eine ausgezeichnete Lösung, da es mit minimalen Kosten Besucherverkehr generieren kann.

PPC Nachteile

Die PPC-Werbung kann ein ganzes Vermögen kosten. Es ist leicht in die Falle zu tappen, und zwar so das Sie um jeden Preis die erste Position für bestimmte Schlüsselwörter erhalten möchten. Dies kann besonders Teuer sein wenn wir ein sehr begehrtes Schlüsselwort haben, was den Preis erheblich erhöhen kann. Die zweite Sache die die Kosten beeinflussen kann sind die Spamerklicks die schnell Ihr Guthabe aufbrauchen können.

Eine grosse Anzahl an PPC-Dienstleistungen führt eine Segmentierung der Ergebnise an verschiedenen Suchservern und anderen Webseiten mittels Partnernetzwerken durch. Das Ziel ist es, dass Ihre Auflistung nur bei Google und Bing angezeigt wird und wahrscheinlich möchten Sie keine Klicks aus den dunklen Teilen des Internet erhalten.

Die statistischen Daten und der Besucherverkehr der Webseite können gut sein, aber Sie werden besonders auf die Verwaltung der Werbekampangen von Partnernetzwerken achten müssen wenn Sie einen Profit erzielen möchten.

Der grösste Nachteil dieses Werbetypes ist, dass wenn Sie aufhören zu zahlen werden Ihre Positionierungen verloren gehen, im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) wo Sie langfristigere Ergebnise haben.

Ist die PPC-Werbung notwendig für mein Geschäft?

Die meisten Unternehmen können sich nicht nur auf die PPC-Werbung stützen, da dies ziemlich teuer ist, aber kombiniert mit anderen Formen des Internet Marketing kann man ausgezeichnete Ergebnise erzielen. Das PPC erfüllt einige wichtige Anforderungen und falls Ihre Ziele damit übereinstimmen, sollten Sie dies nutzen:

  • Kampagnen zum Generieren von Besucherverkehr für die spezifische (momentane) Situation – Falls Sie eine kurzfristige Kampagne für ein neues Produkt oder Dienstleistung haben, kann das PPC ein glänzendes Mittel sein um Aufmerksamkeit zu erregen und gezielte Besucher zu erhalten. Wenn Sie einen Fokus in einem begrenzten Zeitraum brauchen ist das PPC die perfekte Lösung.
  • Geschäft mit direkter Antwort – Falls Sie ein Produkt verkaufen oder eine Dienstleistung anbieten die Ihre Kunden direkt auf Ihrer Webseite bestellen können, ist das PPC ein ausgezeichnetes Werkzeug dafür. Webseiten für den Online-Verkauf sind ein hervorragendes Beispiel, wo jeder generierter Klick ein möglicher Käufer ist, somit zahlt sich die Investition definitiv aus.
  • Gezielte Marktniesche – wenn Sie versuchen Besuch für ein bestimmtes Schlüsselwort zu bekommen, das eng mit Ihrer Marktnische verbunden ist, kann Ihnen das PPC maximale Ergebnise bieten.

Es hängt alles von Ihnem Fokus ab. Die natürliche Suchmaschinenoptimierung ist eine Langzeitstrategie mit dem Ziel Ihr Brand zu verbreiten und beliebt zu machen. Die PPC-Werbung ist eine Werbetechnik die man verwenden sollte um kurz- und mittelfristige Ziele zu erfüllen.

Was ist Ihr nächster Schritt?

Das PPC ist ein sehr starkes Werbetool und solte daher nicht ignoriert warden. Es ist wichtig sich auf den Umsatz und die Rückzahlung der Investition und nicht auf die Klicks zu konzentrieren.

Um dies zu erreichen ist eine ernstvolle Angehensweise notwendig, die aus folgenden Schritten besteht:

  1. Messung der Konversionen
  2. Erstellung eines annehmbaren Bugdets
  3. Ermittlung der nischenspezifischen Schlüsselwörter
  4. Die Kunst des guten Reklamenschreibens
  5. Sicherstellung der Qualität (der Werbung, des Zielinhaltes)

Um den maximalen Effekt zu erzielen und die oben genannten Kriterien zu erfüllen, die für eine erfolgreiche PPC-Werbekampagne notwendig sind, kontaktieren Sie das PopArt Studio und machen sich mit unseren PPC-Werbedienstleistungen bekannt.

Unsere PPC - Dienstleistungen

  • Google Adwords Werbung
  • Facebook Werbung
  • YouTube Werbung
  • Strategische Planung
  • Ermittlung von Schlüsselwörtern
  • Kreieren des Werbetextes
  • Kampagnenführung
  • A/B Kampagnentest
  • Benachrichtigung und Analyse
  • Fachmännische Beratung
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