Die Verpackung und ihr Sinn und Zweck
Die Verpackung hat die Aufgabe das Produkt auf die bestmögliche Art und Weise zu präsentieren, es im Vergleich zu den Produkten der Konkurrenz hervorzuheben und das der Kunde sich aufgrund des ersten Eindruckes gerade für dieses Produkt entscheidet.
Die Verpackung ist bei der ersten Auswahl des Produktes sehr bedeutend, andererseits ist die Qualität entscheidend dabei ob der Kunde das Produkt auch weiterhin kaufen wird.
Wenn das Produkt von guter Qualität ist, aber wenn es am Ende nicht in den Händen des Kunden landet, haben wir nichts erreicht. Daher ist die Verpackung ein sehr wichtiger Faktor der Werbung. Tatsache ist, dass man sich besser fühlt wenn man etwas schönes kauft. In Wahrheit wählen wir die Sachen die wir kaufen nach dem Prinzip „gefällt mir“ - „gefällt mir nicht“. Egal zu welcher Kategorie das Produkt gehört, es verkauft sich besser wenn es gut aussieht.