Was ist Keyword-Recherche?
Per Definition aus Wikipedia:
Stichwort-Recherche wird in der Praxis von SEO-Experten verwendet, um aktuelle Schlüsselwörter und Phrasen aufzufinden, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, wenn sie nach bestimmten Informationen suchen.
SEO-Profis recherchieren nach Schlüsselwörtern, um eine bessere Position für Ihre Website in den Suchmaschinen zu erwirken.
Wir können sagen, dass die Keyword-Recherche sicherlich die wichtigste Marketing-Aktivität ist, von der die Zukunft der Internet-Präsentation (Website), sowie die Ergebnisse der Besuche und Verkäufe auf der Website abhängen. Keyword-Recherche hilft Ihnen, nicht nur herauszufinden, welche Keywords Sie benötigen, sondern auch mehr über Ihre Kunden zu erfahren. Damit können Sie Änderungen in der Nachfrage voraussehen, sich für Veränderungen auf dem Markt vorbereiten und neue Produkte, Dienstleistungen und Inhalte schaffen, für die Benutzer bereits aktiv nachfragen. Gute Positionierung für die ‚richtigen‘ Schlüsselwörter kann Ihnen große Vorteile bringen. Es genügt einfach nicht, nur Besucher auf die Website zu locken, wichtiger ist es qualitative und gezielte Site-Besucher zu bekommen, von denen ein Erlös erzielt werden kann.
Die Keyword-Analyse stellt einen Prozess dar, bei dem wir überprüfen, welche Wörter oder Phrasen Ihre Website-Besucher verwenden, um Sie aufzufinden. Diese Phase ist für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig. Wenn die Internet-Benutzer das Stichwort „XY“ und Ihre Website ist für dieses Schlüsselwort ausgezeichnet optimiert, wird sie an der Spitze der Suchergebnisse angezeigt werden. (SERP).
Verschiedene Seiten auf Ihrer Website enthalten eine Vielzahl von Informationen (meist über verschiedene Produkte, Dienstleistungen, etc.). Nicht alle Websites sind für das gleiche Keyword optimiert. Es ist wichtig, dass die Website für das exakte Schlüsselwort optimiert wird, worüber ihr Inhalt spricht.